Hallo und herzlich Willkommen liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mein Name ist Maria Strauß und ich bin die Schulsozialarbeiterin (staatl. anerkannte Soz.Päd. B.A.)

der "Grundschule am Luisium" Dessau.

 

Meine Aufgabe an der Schule besteht darin, Ansprechpartnerin für ALLE am Schulleben beteiligten Personen zu sein.

 

"Was bedeutet Schulsozialarbeit an der Grundschule?"

 

Schulsozialarbeit richtet sich an alle Kinder dieser Schule und bietet die Möglichkeit der kostenlosen und vertraulichen Beratung bei Problemen von Kindern, Eltern und Bezugspersonen sowie dem Lehrpersonal.

 

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

 

Für Kinder:

 

- individuelle Unterstützung und Beratung in Form von Einzelgesprächen

- Förderung und Stabilisierung der Schülerpersönlichkeiten durch themenspezifische Kleingruppenarbeit

- offene Angebote für alle Schüler in Form von Projekten/AG´s

 

Für Eltern:

 

- individuelle Beratung und Unterstützung

- Vermittlung an weiterführende Hilfen und Fachkräfte

 

Für Lehrkräfte:

 

- auf individuellen Wunsch, Teilnahme an Elterngesprächen, Elternabenden, Projekten etc.

 

 

 

Kontaktdaten:

 

M. Strauß "GS am Luisium" Dessau, R. 3.12/ 3. Etage

Tel.: 0163/7829105

E-Mail: maria.strauss@dessau-rosslau.de


dr_logo_rot_rgb_web.jpglogo.jpg




Datenschutzerklärung